Muskat Hamburg - Der Wein der Hamburg heisst
http://www.muskat-hamburg.de/mh/botbar.gif (380 bytes)

Home

 Home

 Links

 Banner

Kontakt

 Impressum


Der Wein

 Der Wein

Bestellung

Etiketen

Urkunde

Referenzen

Presse

 Gallery


Gallery


 

-=DER WEIN=-
 
       
Noch in dem Alter der Griechischen Antike und den Römer waren hier vor 2500 Jahren Weingarten angebaut. Navip stammt aus dem Jahr 1848, 92 % der Weine werden ausgeführt in 34 Länder aller Welt. Die große Zahl der Weingarten beträgt ungefähr 3500 h (Hektar).

Die Weingärten sind auf der Parallele von 45 °C zu finden (auf der parallele sind auch die Weingarten von den Französischen "Bordeux"). Die Rebe ist auf 40 h + 10 h bepflanzt.

MUSKAT HAMBURG ist ein Rotwein, ein Qualitätswein, der nach der gleichnamigen Rebe und Traube benannt ist. Die Rebe wurde vor 150 Jahren von Hamburg, wo sie an den Elbhängen angebaut wurde, in die Region bei Leskovac gebracht. Dort baute man die Rebe auf der Plantage ,der gegründeten Firma Navip ,an. Die Rebe ist resistent gegen Krankheiten, daher werden gesunde Trauben mit hoher Reife geerntet. Die optimalen Klima- und Bodenbedingungen lassen einen Qualitätswein heranwachsen. Seine Farbe ist tief rubinrot. Sein Muskataroma entfaltet er am besten, wenn er bei 12 °C bis 15 °C serviert wird.

- MUSKAT HAMBURG ist registrierte Geschäftsmarke von Miodrag Pasajlic -


 

Stats


Gallery